»Einmal hatte ich in der Wüste Sahara eine Panne. Am ersten Abend bin ich im Sand eingeschlafen, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend entfernt. Ich war viel verlassener als ein Schiffbrüchiger auf einem Floß mitten im Ozean. Ihr könnt euch daher meine Überraschung vorstellen, als bei Tagesanbruch eine seltsame kleine Stimme mich weckte …«

Weltweit bekannt ist die Figur des kleinen Prinzen. Der italienische Komponist Carlo Domeniconi hat 1989 / 1993 zu den uns vertrauten Texten und Bildern die Sprache der Musik hinzu gesetzt. Die Flötistin Anna Friederike Potengowski hat diese Noten entdeckt und zaubert mit ihrem virtuosen Spiel gemeinsam mit der Erzählerin Gabriele Koch eine ganz eigene Welt.

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Ein Spiel mit Bildern und Flötenmusik frei nach »Der kleine Prinz«
von A. de Saint-Exupéry für Kinder ab 10 Jahre & Erwachsene

Flöte & Spiel: Anna Friederike Potengowski
Spiel: Gabriele Koch
Regie: Anke Loettel