Am 01. September um 15.00 Uhr findet die PREMIERE des zweiten »Märchen aus dem Koffer« statt.
Für die ganz Kleinen (ab 3 Jahre) & Erwachsene

»Die Bremer Stadtmusikanten«

»Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward.

Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, meinte er, könnte er Stadtmusikant werden …«

Vor 200 Jahren schrieben die Gebrüder Grimm das Märchen auf und wenn die Tiere auch Bremen nie erreichten – die Stadt feiert und wir feiern mit. Der Koffer birgt viele Dinge, die man noch brauchen kann und gewiss sind auch Musikinstrumente dabei. Und das kleine und große Publikum ist eingeladen, das Theaterstück mit zu gestalten.

Spiel und Ausstattung: Gabriele & Ekkehard Koch
Co-Regie: Anke Loettel